15.02.2022

Unter @energieforschen finden Sie nun auch auf Twitter spannende Themen der angewandten Energieforschung, die das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) innerhalb des 7. Energieforschungsprogramms fördert.

Aktuelle Neuigkeiten aus der Forschungsförderung, Fortschritte aus innovativen Projekten, Hintergrundinformationen zu aktuellen Fragen der Energiewende, Interviews mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern über ihre vielseitigen Forschungsarbeiten – zu all diesen Themen finden Sie interessante Beiträge innerhalb der Portalwelt zur angewandten Energieforschung.

Nun kommt mit @energieforschen auf Twitter ein neuer Kommunikationskanal hinzu. Auch hier hält Sie die Redaktion mit Neuigkeiten aus der Energieforschung und Forschungsförderung auf dem Laufenden, weist auf interessante Forschungsvorhaben, aktuelle Förderaufrufe sowie Veranstaltungen hin und unterstützt als Multiplikator die Forschungsgemeinschaft in Deutschland.

Der Twitter-Account erweitert das Portfolio der Fachkommunikation des Projektträgers Jülich (PtJ), der im Auftrag des BMWK das 7. Energieforschungsprogramm betreut. Neben der Portalwelt und dem neuen Social-Media-Kanal informiert die Redaktion einmal monatlich gebündelt im Newsletter „Neues aus der angewandten Energieforschung“ rund um die vielfältigen Themen, die die Förderprojekte des BMWK betreffen. (av)

BMWK-Portalwelt

Besuchen Sie die Portalwelt zur angewandten Energieforschung:

Projekte aus Industrie und Gewerbe  auf Twitter

Newsletter

Nichts mehr verpassen

©nightman1965/iStock/thinkstock
Grafische Darstellung der Erde mit Lichtern, Globus
©imaginima/iStock

Energieforschung.de

Bis 2022 sind rund sechs Milliarden Euro für Forschung und Entwicklung im 7. Energieforschungsprogramm vorgesehen.

mehr
Mehr Informationen zu Förderprojekten, Energie-​ und Effizienztechnologien sowie förderpolitischen Leitlinien bietet das Informationssystem EnArgus.